Freitag, 1. März 2013

Friday Favorites! 9/2013

 Freitag, 1. März 2013 und das Wetter ist trübe. Wie schon Frau Müller bemerkt hat: Sonne ist aus! Dafür gibt es heute einen flockig, fröhlichen Start in's Wochenende.
Wenn es früher, zu "Disco" Zeiten auf den Bühne von fröhlichen Menschen, verschiedenster ethnischer Herkunft gewimmelt hat, die gute Laune Musik gesungen haben, konnte das nur eins bedeuten - die Les Hunphrie's Singers. Also Licht aus - Spot an...



Zu Spitzenzeiten bevölkerten bis zu 16 Personen die Bühne. Aus den Singers sind doch einige bekannte Namen hervorgegangen:
Les Humphries
Jimmy Bilsbury
John Lawton
Liz Mitchell
Jürgen Drews
John Lawton ist außerdem bekannt als Mitglied von "Lucifer's Friend" und "Uriah Heep".
Jimmy Bilsbury hat zusammen mit Les Hunphries die Gruppe gegründet. Auch ist er wegen seiner Soul Stimme bekannt geworden, hat aber auch für Andere geschrieben.
Liz Mitchell war nachher besser bekannt als Mitglied von Boney M.
Les Humphries hat die Titelmusik zu "Derrik" geschrieben.
Na ja und Jürgen Drews ist der König von Malotze.
Les Humphries und Jimmy Bilsbury leben leider nicht mehr.

Keine Kommentare: