Donnerstag, 31. Mai 2012

No.4 - Lesen, hören, sehen...

"Ich lese gerade"

"Rosinante oder Die Liebe zum Meer" von Joe Coomer


Kurzbeschreibung:
Drei völlig unterschiedliche Frauen - eine junge Archäologin, eine kauzige Malerin und eine dicke Siebzehnjährige - hat das Schicksal auf ein Hausboot verschlagen. Mit von der Partie ist außerdem der häßlichste Hund der Welt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen allen. Aber das Leben, dem sie entflohen sind, holt sie ein, und so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich mit dem altersschwachen Kahn auf eine abenteuerliche Flucht zu begeben.
Joe Coomer - wer noch nichts von ihm gelesen hat, ist mit diesen Buch gut beraten. Das Buch ist etwas Besonderes , nicht nur weil die Story herzerwärmend komisch ist, sondern vor allem auch,weil es Joe Coomer in seiner unverwechselbaren Sprache geschrieben hat.Seine außergewöhnliche Sicht der großen Dinge des Lebens und der Kleinigkeiten des Alltags bezaubern auch in diesem Buch. Es überrascht mich immer wieder wie überzeugend und einfühlsam er die Geschehnisse aus der Sicht der Frauen schildert ohne ,daß es ein " Frauenbuch" ist. Besonders gut gefällt mir die Kombination von Humor, Situationskomik und ernster Handlung in eine wunderbare Geschichte gepackt, die man am Liebsten an einem Stück lesen möchte.Das Buch eignet sich sehr gut zum Verschenken, auch an Leute, die nicht sehr viel lesen oder bei denen man den Lesegeschmack nicht so gut einschätzen kann...

"Ich höre gerade"

Kurzbeschreibung:
Seit über 15 Jahren steht die schottisch-irische Band Snow Patrol für außergewöhnliche Rocksounds, die in kleinen Clubs, dann in den größten Stadien der Welt (u.a. als Opener-Band auf der spektakulären 360°-Tour von U") und den internationalen Charts für Furore sorgten. Den Durchbruch bescherte ihnen "Chasing Cars" und brachte die verdiente weltweite Popularität für die smarten Geschichtenerzähler um Frontmann Gary Lightbody. Der weltweite Erfolg der Band kam spät, aber verdient, wie auch das neue Doppel-Album "Up To Now" eindrucksvoll unterstreicht: 30 Songs erzählen den musikalischen Weg von damals bis heute und begeistern durch liebevoll arrangierte Kompositionen und mitreißende Songs. Die Doppel-CD ist eine 30-Songs-starke Kollektion ihrer größten Hits, Lieblingslieder, Cover-Versionen und Fan-Favorites. "Up To Now" ist ein weiteres Highlight in der erfolgreichen Geschichte der Band, das man sich nicht entgehen lassen sollte.  
Nicht erst seit "Grey's Anatomy" ist "Snow Patrol" in aller Ohren...


"Ich sehe gerade"

Kurzbeschreibung:
Der gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von "Weit Weit Weg" hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte "Trio Infernale" nur allzu schnell.
Witziger Film der "Shrek" Macher. Klasse syncronisiert von Antonio Banderas (Kater) und Salma Hayek (Kitty).

Keine Kommentare: