Dienstag, 6. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 10/2012


Dienstag - das Wollschaf hat wieder eine Frage:

Ich hab mich seit neuestem mal an Toe-Up-Socken probiert und finde das ganz herrlich, weil mir nie mehr das Garn ausgehen kann. Ich bin mit meinen zwei bisherigen Exemplaren auch eigentlich soweit zufrieden, nur die Ferse gefällt mir noch nicht so richtig, weil da kleine Löcherchen entstehen.
Deshalb meine Frage:
Wie strickt ihr bei euren Toe-Up-Socken die Fersen am liebsten?

Vielen Dank an Poppy für die heutige Frage!

Also, ich stricke immer die Bumerangferse. Allerdings nehme ich in der letzten Runde vor der Ferse, links und rechts je 1 Masche zu. Also auf der Oberseite des Fußes. Ist die Ferse fertig und es geht wieder in die Runde, werden auf jeder Seite die letzte Ma der Fersennadel und die erste Ma der Oberseitennadel zusammen gestrickt. So entstehen bei mir keine Löcher. Auch stricke ich die Ferse immer über 5 Nadeln, 2 auf der Oberseite, dann 1x Seite, 1x Mitte, 1x Seite. Das nimmt den Zug von den Maschen.

Keine Kommentare: