Freitag, 14. Oktober 2011

Ischa Freimaak!!!


Nein! Kein Schreibfehler. Bremen’s 5. Jahreszeit hat begonnen. Von heute an für 17 Tage feiert Bremen seinen nunmehr 976. Freimarkt. Seit dem Jahr 1035 das älteste  Volksfest Deutschlands, jawohl!
Der Roland hat wie immer von den Mitgliedern der Schornsteinfeger Innung sein Lebkuchenherz bekommen. Bremen feiert auf der Bürgerweide den großen und auf dem Marktplatz den kleinen Freimarkt. Dabei ist auch wieder der Mittelalter Markt. Und für die gesamte Freimarktszeit brauchen die Bremer keinen Wetterbericht mehr. Es herrscht das übliche Freimarktswetter. Schietwetter, naßkalt! Bis einschließlich dem 30.10, dann wird’s wieder besser. Aber egal! Wer mal gucken will, hier die Webcam!

Und für alle Wollstränge gilt: für jeden Strang (bei Mehrfachkauf pro Paket ) vom 14.10 / 16 Uhr bis zum 30.10 / 24 Uhr, gibt es einen original "Bremer Babbeler" dazu, wenn Ihr in die Kaufnachricht "Freimarkt 2011" schreibt!
Ischa Freimaak!!! 
 

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Vielen Dank fürs darauf aufmerksam machen. Ich wusste gar nicht, das es so etwas in Bremen gibt. Vielleicht schaff ich es ja tatsächlich mal vorbei zu schauen. Vor allem der Mittelalter Markt klingt interessant